„Wenn wir beide einen guten Tag haben“

Thomas Haller wird bei den Paralympics in Athen von 17. bis 28. September 2004 Österreich beim Dressurreiten vertreten.

Thomas Haller beim Dressurreiten
Haller, Thomas

„Die großen Konkurrenten beim Dressurreiten sind sicher Deutschland, Holland, England“, erläutert Thomas Haller, denn die Sportlerinnen und Sportler dieser Länder hätten Pferde, die 10 Mal teurer seien als seines. Sein ehrgeiziges Ziel ist trotzdem, mit den Weltbesten um eine Medaille zu kämpfen.

In Sydney bei den Paralympics im Jahr 2000 konnte er in seiner Wettkampfklasse den hervoragenden vierten Platz erreichen.

Sein junges Pferd „Westenstar“ hat noch wenig Turniererfahrung, doch „wenn wir beide einen guten Tag haben, dann kann ich unter die besten fünf reiten“, zeigt sich Haller optimistisch.

Er konnte heuer seinen Staatsmeistertitel erfolgreich verteidigen und ist einziger österreichischer Sportler im Dressurreiten bei den Paralympics in Athen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich