Werden Krankenkassen absichtlich zerstört?

Ärztekammerpräsident Walter Dorner kritisiert Bundeskanzler Alfred Gusenbauer (SPÖ) scharf, weil dieser den Krankenkassen die notwendigen Finanzmittel verweigert.

Logo Wiener Gebietskrankenkasse
Wiener Gebietskrankenkasse

„Entweder er hat schlechte Einflüsterer, oder er begreift nicht, wie schlecht die Situation wirklich ist“, hält Ärztekammerpräsident Walter Dorner in einem APA-Interview fest, berichtet der Standard.

Die Ärztekammer unterstützt die Krankenkassen und erinnert daran, dass diese freiwillige Leistungen schon gekürzt haben.

Dorner fordert die Rettung der Krankenkassen und fragt: „Werden Krankenkassen absichtlich zerstört?“

Er befürchte, dass die Politik den Krankenkassen bewusst nicht aushelfe, damit sich ein anderes System etablieren könne, das noch „weniger sozial“ wäre.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich