11. Woche 2026 – Sitzbank mit Rollstuhlplatz in Chile Chico
Diese Sitzbänke in einem Park in der Stadt Chile Chico in Chile haben wir bis jetzt auch noch nie so …
Die Gemeinderatswahl am 23. Oktober 2005 brachte ein erwartbares Ergebnis. Wieder werden keine Vertreterinnen und Vertreter aus der Behindertenbewegung dem Gemeinderat angehören.
Am 18. November 2005 trat der Wiener Gemeinderat zu seiner konstituierenden Sitzung nach der Wahl am 23. Oktober 2005 zusammen. Die 100 Wiener Gemeinderatsabgeordneten, die auch Wiener Landtagsabgeordnete sind, werden auch dieses Mal wieder keine Vertreterinnen und Vertreter aus der Behindertenbewegung im Gemeinderat haben.
Weder Eduard Riha (SPÖ), Dr. Dieter Schrage (GRÜNE) noch Klaus Widl (SPÖ) hatten mit ihren schlechten Listenplätzen eine Chance auf ein Gemeinderatsmandat.
Keine Wiener Partei setzte sich mit Nachdruck dafür ein, dass behinderte Menschen im Wiener Gemeinderat und Landtag vertreten sind. In Oberösterreich und der Steiermark sind mit Gunther Trübswasser (GRÜNE) und Anne Marie Wicher (ÖVP) seit Jahren behinderte Menschen in den Landtagen vertreten.
Barrierefreiheit sichtbar gemacht: Jede Woche ein Bild, das Erfolge feiert oder Hürden aufzeigt.
Diese Sitzbänke in einem Park in der Stadt Chile Chico in Chile haben wir bis jetzt auch noch nie so …