Unpraktisches "barrierefreies" WC

Bild in Bild, groß sieht man eine Nahaufnahme einer barrierfreien Toilette die keine seitlichen Haltegriffe hat aber davor einen der im Weg ist.
BIZEPS

Hier sieht man ein sehr großes WC, das leider keine seitlichen Haltegriffe hat. Dafür gibt es aber in Sitzrichtung vor der Toilette einen Haltegriff, der im Weg und nicht klappbar ist. Er sollte zwar klappbar sein, der Papierspender verhindert das aber.

Haben auch Sie interessante Fotos für diese Kategorie? Dann senden Sie sie bitte an bildderwoche@bizeps.or.at!

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Kommentare

  • ich hab´s schon einmal beklagt, ich tu´s wieder. die sache mit den großartigen fotos ist nur halb so informativ, wenn man nicht dazu schreibt, WO sich diese unsinnsleistung befindet. daher die frage: wo gibt es dieses schaustück zu bewundern? fotos bitte fortsetzen!

    • Lieber Erwin!

      Ich versteh deine Anmerkung, habe in diesem Fall aber selbst nicht mehr Informationen. Bei den meisten Bildern schreiben wir die „Fundstelle“ dazu.

  • Kennen wir alle seit Jahren und Jahrzehnten! Es reicht!

    Wieso kann man nicht durchsetzen, dass sowas endlich aufhört?

    Nachwachsender Schwachsinn in Ehren, es muss endlich eine Möglichkeit geschaffen werden, diesen Stümpern das Handwerk zu legen! Welche Maßnahme die beste ist, sollten wir diskutieren!

    Das ewige sammeln von „lustigen“ Beispielen bringt doch nichts!

    • wollschlaeger hat recht! ohne ein ordentliches antidiskriminierungsgesetz werden wir diese blödheiten auch in 50 jahren noch beklagen. also lieber „behindertenrat“ (was für ein dummer name im übrigen, da ist ja die kapitulation schon im namen eingebaut! als ob es um einen „rat“ ginge): lieber rat, macht eine aktion / öffentlichen druck für ein gesetz nach US-vorbild! presseaussendungen sind nur unterstützend, die allein bringen nichts. und holt alle behinderten menschen und ihre freundInnen auf die straße!

  • tja, leider kein Einzelfall, es gibt in einigen Raststätten, Hotels, Einkaufszentren usw.. WC wo entweder nur ein Klappbarer Bügel ist, oder überhaupt nur ein Bügel .uvm..da sind einige sehr kreativ.