Barrierefreier Strand in Barcelona

Am Strand von San Miquel in Barcelona sieht man Strandrollstühle, eine barrierefreie Umkleidekabine und den Hinweis auf die Notfalls SMS Nummer
Manfred Schütz

Hier sieht man den barrierefreien Strand in Barcelona. Genauer gesagt heißt er Platja de Sant Miquel / Playa de Sant Miquel.

Es gibt nicht nur rollstuhlgerechte Umkleidekabinen und Rollstühle, um ins Meer zu gelangen. Auch an den Notfall wurde gedacht und so können gehörlose Personen im Notfall SMS schreiben statt zu telefonieren.

Danke unserem Leser Manfred Schütz für dieses Foto!

Haben auch Sie interessante Fotos für diese Kategorie? Dann senden Sie sie bitte an bildderwoche@bizeps.or.at!

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Kommentare

  • Gibt es in Lignano auch, aber dort versperrt ihn der Badewaschl in seinem Geräteschuppen und gibt ihn erst her, wenn man ihn erwischt, was sehr schwer ist, weil er sooo beschäftigt ist.
    „Braucht ja auch keiner!“

  • Ja, dieses Service gibt es zumindest seit 2003. Da war ich dort und es hat alles gepasst. besonders die Möglichkeit mit Hilfe des dortigen Personals mit den „luftigen Dreirädern“ ins Meer zu kommen, war ein Hit. noch einfacher geht es oft gar nicht! dass es jetzt auch Vorkehrungen für gehörbeeinträchtigte und gehörlose Menschen gibt, ist ein weiterer Schritt.