Stadt Wien: Informationen zur COVID-19-Impfung in Österreichischer Gebärdensprache

Die Stadt Wien hat kleine Aufklärungsvideos in Österreichischer Gebärdensprache rund um die Corona-Schutzimpfung gemacht.

Logo und Wappen der Stadt Wien
BIZEPS

Immer noch herrscht viel Verunsicherung um die Corona-Schutzimpfung. Zahlreiche Fehlinformationen und Mythen rund um die Auswirkung der Impfung sind leider immer noch im Umlauf.

Aufklärung und richtige Informationen sind in diesem Zusammenhang sehr wichtig.

Die Stadt Wien hat nun auch Videos in Österreichischer Gebärdensprache über verschiedene Fragen zur Corona-Schutzimpfung veröffentlicht.

Die Videos dauern rund eine Minute und thematisieren verschiedene Aspekte, wie die Wirkung der Impfung, verschiedene Mythen rund um die Impfung und Nebenwirkungen.

Als Beispiele hier einige Themen, die in den Videos angesprochen werden: Wieso wurde die Impfung so schnell zugelassen? Welche Nebenwirkungen hat die Impfung? Die Corona-Schutzimpfung macht nicht unfruchtbar. Die Corona-Schutzimpfung verändert nicht das Erbgut.

Insgesamt sind es elf Videos in Österreichischer Gebärdensprache und mit Untertiteln, die auf YouTube angesehen werden können. Hier eines der Videos:

Warum impfen?

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich