Nächstes Sommercamp vom 23. – 28. Juli 2017 in Graz

Das nächste Sommercamp für ein selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen findet vom 23. - 28. Juli 2017 in Graz statt.

Flagge des Sommercamps für ein selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen
bifos

Dies gab Klaus Tolliner, der das Sommercamp im jährlichen Wechsel in Graz organisiert, zum Abschluss des diesjährigen Sommercamps für ein selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen in Duderstadt bekannt.

Vom 7. – 12. August 2016 haben in Duderstadt 125 TeilnehmerInnen aus Deutschland und Österreich am Sommercamp teilgenommen, das vom Bildungs- und Forschungsinstitut zum selbstbestimmten Leben Behinderter (bios) organisiert wurde.

Beim Sommercamp für ein selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen bringen die TeilnehmerInnen selbst ihre Fähigkeiten ein und gestalten viele Angebote selbst. So gab es seit Sonntag weit über 100 verschiedene Angebote und Arbeitsgruppen beim diesjährigen Treffen.

Andreas Vega, der das Sommercamp mit organisiert hat, gab zum Abschluss zudem bekannt, dass in zwei Jahren wieder ein Sommercamp in Duderstadt stattfindet. Der genaue Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich