Durch Heirat entsteht keine Behinderung

Die AfD hatte in ihrer Kleinen Anfrage gefragt, ob durch alleiniges Heiraten (innerhalb von Familien) Behinderungen entstehen.

Logo ISL Deutschland
ISL Deutschland

Die Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben in Deutschland (ISL) stellt zur Kleinen Anfrage der Bundestagsfraktion der AfD an den Deutschen Bundestag fest: „Alleine durch den Akt des Heiratens oder durch dessen Wiederholung nach einer Scheidung entstehen nach Kenntnisstand der ISL – auch nach Durchführung mehrerer riskanter Selbsttests – keinerlei Behinderungen. Es sei denn, die Teilnehmenden einer Hochzeit stehen im Stau auf der Autobahn und schaffen es nicht rechtzeitig zur Trauung. Dies sind unserer Erkenntnis nach sogenannte Verkehrsbehinderungen.“

Die AfD hatte in ihrer Kleinen Anfrage gefragt, ob durch alleiniges Heiraten (innerhalb von Familien) Behinderungen entstehen.

Des Weiteren schreibt die AfD in ihrer Kleinen Anfrage, die einen markanten Rechtschreibfehler beinhaltet, ob man Erkrankungen „vermieten“ könne. „In unserer Naivität haben wir bislang gar nicht wahrgenommen, dass man Erkrankungen ‚vermieten‘ kann“, stellt Alexander Ahrens, ISL Pressereferent dazu selbstkritisch fest.

„Viele der ISL-Mitglieder würden sicherlich gerne ihre Erkrankungen und Behinderungen zeitweise vermieten“, vermutet Ahrens. Hier wittert die ISL ungeahnte neue Einnahmequellen und dankt der AfD-Fraktion für diesen innovativen Vorschlag, an dem sich behinderte Menschen zumindest finanziell gesundstoßen können.

Hintergrund:

In Frage 4 der AfD-Anfrage heißt es: „Wie hat sich nach Kenntnis der Bundesregierung die Zahl der Behinderten seit 2012 entwickelt, insbesondere die durch Heirat innerhalb der Familie entstandenen (bitte nach Jahren aufschlüsseln)?“

In der Vorbemerkung der Kleinen Anfrage der AfD heißt es: „Eine britische Studie kam zu dem Schluss, das 60 Prozent der Todesfälle und Erkrankungen betroffener Kinder hätten vermieten werden können, ‚wenn die Inzucht beendet würde.'“

Link zur Kleinen Anfrage der Bundestagsfraktion der AfD vom 22.3.2018

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist abgeschalten.

4 Kommentare

  • Die meisten Behinderungen entstehen sehr wohl durch die Heirat. Davon kann ein Rollstuhlfahrer sicher ein Lied singen, dessen Platz leider durch einen oppulenten Kinderwagen blockiert wird. Ich wette, dass die meisten Kinderwagenschieber verheiratet sind oder zumindestens bei der Zeugung unter diesen Umständen hausten.

  • *wildes Melden* hier! Ich vermiete meine Behinderung, heute extra günstig, Stundenweise, gern auch mit Rollstuhl!….

  • Dummheit dürfte man zumindest schon mieten können, weil ob die AfD soviel Geld hat, dass sie diese Menge an Dummheit käuflich erwerben konnte, ist fraglich.

  • Soll man da lachen oder weinen? Bei dieser Partei weiß ich das langsam echt nicht mehr.