Leicht erklärt: Was ist seelische Gewalt?

Die Beratungsstelle hautnah von alpha nova hat erneut ein leicht verständliches Video zu einer Form von Gewalt herausgebracht. Diesmal geht es um seelische Gewalt.

Text: Was ist Gewalt? Ein anderer Mensch macht was mit mir. Es ist nicht angenehm für mich. Oder es tut mir weh. Ich will das nicht.
alphanova

Was ist seelische Gewalt und was kann ich dagegen tun?

Diese Fragen beantwortet das neue Video hautnah gegen seelische Gewalt.

Es gibt bereits Videos zum Thema: körperliche und sexuelle Gewalt.

Das ist nun das dritte Video der Reihe.

Das Video

In dem Video sieht man 4 Freund:innen, die spazieren gehen. Eine der Freund:innen erzählt, dass sie sich schämt, ins Schwimmbad zu gehen, weil sich ein Schulkollege über ihre Figur lustig gemacht hat.

Eine andere hat Probleme mit ihrem eifersüchtigen Freund. Er hat sie beschimpft und ihr unterstellt zu lügen.

Das sind alles Beispiele für seelische Gewalt. Man sieht sie nicht, aber sie verletzt trotzdem.

Das Video erklärt, was seelische Gewalt ist und wo ich mich hinwenden kann, wenn ich seelische Gewalt erlebe.

Es ist das dritte und letzte Video zum Thema Gewalt.

Das Video ist in einfacher Sprache. Das Video gibt es auf dem YouTube-Kanal von alpha nova. Der Begleittext zum Video ist auch in einfacher Sprache geschrieben.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich