Parkstrafen in Luxemburg verdreifacht

Seit 15. Mai 2016 ist widerrechtliches Parken auf Behindertenparkplätzen in Luxemburg deutlich teurer geworden. Die Strafe beträgt nun 145 Euro.

Behindertenparkplatz
BilderBox.com

„Leider parken sehr viele widerrechtlich auf einem Behindertenparkplatz“, erklärt ein Polizei-Sprecher gegenüber der Tageszeitung „L’essentiel“. Im Dezember 2015 hat daher der Regierungsrat in Luxemburg eine Änderung erwirkt, die nun seit 15. Mai 2016 gültig ist.

Um die Strafe für unberechtigtes Parken auf einen Behindertenparkplatz spürbarer zu machen und den Menschen die Ignoranz auszutreiben, wurde in Luxemburg die Strafe von 49 Euro auf 145 Euro erhöht. Auch die unberechtigte Verwendung eines Behindertenparkausweises wird nun in dieser Höhe bestraft.

Zur Parkstrafen können auch Abschleppkosten kommen

Zu der Strafe in Höhe von 145 Euro können natürlich auch noch Abschleppkosten kommen. Im ersten Halbjahr 2015 wurden über 550 falsch geparkte Autos abgeschleppt.

 

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist abgeschalten.

Ein Kommentar

  • Ich bin dafür, dass das auch in Österreich eingeführt wird!
    In Linz ist das Neueste, dass Behindertenparkplätze nach und nach, still und heimlich, zeitlich eingeschränkt werden! Z.B. ab 18 Uhr bis am Morgen des nächsten Tages 8 Uhr ist es ein normal zugänglicher Parkplatz und das bei einem erweiterten Behindertenausweis-BezieherInnenkreis, der ebenfalls mit Behindertenparkplätzen bedient werden will…. Da passt doch was nicht zusammen. Oder? Schön langsam wissen wir in OÖ nicht mehr, wo wir anfangen sollen zu kämpfen bzw. dran zu bleiben bei den vielen Baustellen. Der Zug fährt rasant nach hinten und wenn wir uns nicht dagegen wehren, wird er uns noch überrollen.