Sportstättenentwicklungsplan für Wien in Entwicklung

Am 6. März 2019 fand im Wiener Rathaus eine Info-Veranstaltung zu einem Sportstättenentwicklungsplan für Wien statt. Der Wiener Sportstättenentwicklungsplan soll gegen Jahresende fertig sein.

Tagung zum Sportstättentwicklungsplan Wien am 6. März 2019
WBSV

Der Abteilungsleiter der Magistratsabteilung 51 (Sport Wien), Herr Anatol Richter, zeigt sich erfreut über das große Interesse an der Mitarbeit beim Entwicklungsplan der Sportstätten in Wien. (Siehe Präsentation)

Sportstadtrat Peter Hacker hat den Auftrag erteilt, einen Wiener Sportstättenentwicklungsplan zu erstellen. Es soll der Zustand von allen Sportstätten in Wien erhoben werden. Das betrifft 10 Mio. Quadratmeter Sportflächen an 1.500 Adressen. Auch aus bautechnischer Sicht soll der Zustand der Sportstätten erhoben werden.

„Wien erstellt erstmals einen Wiener Sportstättenentwicklungsplan“, erläutert die Präsidentin des Wiener Behindertensportverbandes, Margit Straka, und zeigt sich über die Einbindung der Wiener Sportverbände bei der Erstellung erfreut. Für den Wiener Behindertensportverband ist die erforderliche Barrierefreiheit der Sportstätten ein wichtiges Thema!

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist abgeschalten.

Ein Kommentar

  • Hallo schönen guten morgen aus Tirol. Eine kleine Anmerkung liebe verantwortlichen
    in Wien klingt alles ganz gut aber ich bin ein Mensch mit Behinderung bitte diese Menschen nicht vergessen mit ein zu beziehen was die bayerrefreiheit anbelangt grad was Sportstätten anbelangt weil auch Menschen mit Behinderungen Sport betreiben wollen. lg. Harald.