Mit dem Ziel, das Bewusstsein für die Bedeutung von Inklusion am Arbeitsplatz zu schärfen, startet McDonald’s Österreich eine landesweite Kampagne, die einen TV-Spot in Österreichischer Gebärdensprache beinhaltet.
McDonald’s Österreich hat eine Kampagne zur Förderung der Inklusion und Integration von Menschen mit Behinderungen am Arbeitsplatz gestartet.
Die Kampagne, die österreichweit ausgestrahlt wird, beinhaltet einen Fernsehspot in Österreichischer Gebärdensprache. Ziel ist es, das Bewusstsein für die Bedeutung von Inklusion zu schärfen und Menschen mit Behinderungen zu motivieren, sich für eine Tätigkeit im Unternehmen zu bewerben.
Aktuell sind in den Restaurants von McDonald’s Österreich über 200 Mitarbeiter:innen mit Behinderungen beschäftigt, eine Zahl, die in Zukunft noch steigen soll.
Karin Probst, die HR Direktorin von McDonald’s Österreich, hebt in einer Presseaussendung die Wichtigkeit von Diversität innerhalb der Belegschaft hervor.
Neue Mitarbeiter:innen erhalten umfangreiche Unterstützung und Schulung, um eine erfolgreiche Integration in den Arbeitsalltag zu gewährleisten. Darüber hinaus wird allen Angestellten die Möglichkeit geboten, sich durch interne Weiterbildungsprogramme beruflich weiterzuentwickeln.
„Bewerben können sich zukünftige Kolleg:innen über spezialisierte Vereine, die Menschen mit Behinderungen und deren berufliche Inklusion unterstützen und Betriebe professionell beraten, aber auch online über die Website von McDonald’s“, ist der Presseaussendung zu entnehmen.