tv.ORF.at jetzt mit eigener Übersichtsseite für die barrierefreien Services

Es ist nicht immer leicht, die nächste barrierefreie Sendung zu finden. Der ORF hat nun einen zusätzlichen Service eingerichtet.

Anzeige von barrierefreien Sendungen im ORF-Programm
BIZEPS

Lisa Zuckerstätter, Leiterin „Access Services“ des ORF erläutert gegenüber BIZEPS: „Ich freue mich, dass wir mit der Einführung einer eigenen Infoseite über die barrierefreien Services des ORF auf tv.ORF.at einen weiteren Schritt in Richtung Inklusion gehen konnten.“

Der Link zur ORF-Seite lautet: https://tv.orf.at/barrierefrei/

Hintergrund des Angebotes ist laut Frau Zuckerstätter:

Die Spezialseite, welche über einen prominenten Platz in der Navigation aufgerufen werden kann, soll eine gute Übersicht darüber geben, welche Inhalte in Österreichischer Gebärdensprache, mit Untertiteln und/oder mit Audiodeskription zur Verfügung stehen.

Das soll einerseits dazu beitragen, dass die Anliegen und Bedürfnisse von Menschen mit einer Behinderung wieder mehr in den Fokus rücken und andererseits bei der Orientierung helfen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Kommentar

  • Geht doch!