Barrierefreiheit: Fußball-Europameisterschaft im ORF

Noch bis zum 11. Juli 2021 läuft die Fußball-Europameisterschaft. Der ORF überträgt selbstverständlich die Spiele. Folgende Angebote gibt es im Bereich der Barrierefreiheit.

Tormann versucht vergeblich Ball abzuwehren
Photo by Lars Bo Nielsen on Unsplash

Obwohl wir das erste Spiel am 13. Juni 2021 gegen Nordmazedonien mit 3 zu 1 gewonnen haben, ist es doch unwahrscheinlich, dass Österreichs Team Europameister im Fußball wird.

Was aber ganz sicher ist: Der ORF überträgt bis zum Finale am 11. Juli 2021 alle Spiele der Fußball-Europameisterschaft und bietet ein umfassendes Service.

Wie sehen die barrierefreien Angebote des ORF konkret aus?

Lisa Zuckerstätter (Leiterin Access Services des ORF) gibt auf BIZEPS-Anfrage bekannt:

Alle Live-Spiele der UEFA Euro 2020 (inklusive Countdown und Analyse) werden mit Live-Untertiteln angeboten.

Hinzu kommen ausgewählte Sendungen (z.B. „Heimspiel – Europa am Ball“ in ORF 1) mit spannenden Einblicken rund um die Europameisterschaft sowie das EM-Studio. 

Für blinde und sehbehinderte Menschen werden alle Live-Spiele mit Audiodeskription übertragen.

Die barrierefreien Sendungen sind auch auf der ORF-TVthek abrufbar.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.