Katrin Neudolt erkämpft bei Deaflympics 2022 Silber in Badminton

„Das große Ziel war eine Medaille und das ist geschafft“, zeigt sich die gehörlose Badmintonspielerin im BIZEPS-Interview erfreut.

Katrin Neudolt erkämpft bei Deaflympics 2022 Silber in Badminton
Katrin Neudolt

Schon 2013 und 2017 wurde sie 9. beim Badminton im Rahmen der Deaflympics, die Olympischen Spiele im Gehörlosensport. 

Für die Deaflympics 2022 in Brasilien war sie gut vorbereitet und voll motiviert. „Der Wunsch und das Ziel ist, eine Medaille für Österreich zu holen. Ich habe dem Gewinn einer Medaille bei den Deaflympics die letzten Jahre alles untergeordnet“, verriet sie im März 2022 im Gespräch mit BIZEPS.

11. Mai 2022 – Der große Tag

Am 11. Mai 2022 stand sie im Badminton-Finale und konnte doppelt feiern. Einerseits war dies ihr Geburtstag – sie wurde 33 Jahre alt. Andererseits konnte sie ihr großes Ziel einer Medaille bei den Deaflympics erreichen. Sie erreichte Silber und musste sich nur im Finale der Inderin Jerlin Jayaratchagan mit 17:21, 18:21 geschlagen geben.

Kurz vor ihrer Rückreise beglückwünschten wir sie zum großen Erfolg und sie erzählte uns.

Katrin Neudolt
Michaela Mathis

Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich bedanke mich bei allen, die mich angefeuert haben und Nachrichten geschickt haben und mich unterstützt haben. Dass war sehr motivierend.

Die Leistungen in den ersten Runden bis zum Finale waren überragend. Leider konnte ich diese Leistung im Finale nicht umsetzen. Das große Ziel war eine Medaille und das ist geschafft.

Ich hatte nicht die nötige Coolness, es im Finale umzusetzen. Das nagt ein wenig. Aber alles in allem bin ich aber extrem froh, das Ziel erreicht zu haben. Es war genial.

Hier habe ich extrem viele Leute kennengelernt und Freundschaften aufrecht erhalten.

 

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist abgeschalten.

Ein Kommentar

  • Wir gratulieren herzlich!